Tom Hanks kauft dem Presseraum des Weißen Hauses eine Kaffeemaschine

Welcher Film Zu Sehen?

Es wurde von einer Notiz begleitet, in der die Journalisten aufgefordert wurden, den Kampf für die Wahrheit fortzusetzen

Wie magst du deinen Kaffee am Morgen? Vielleicht stark, mit einem Schuss Milch – und mit freundlicher Genehmigung von Tom Hanks? Ab sofort werden die Journalisten im Weißen Haus mit Koffein aus einer Espressomaschine versorgt, die ihnen niemand geringerer als der Schauspieler selbst geschenkt hat.

Hanks‘ Geschenk, das den Mitarbeitern helfen sollte, die langen Nächte bei der Berichterstattung über die Trump-Administration zu überstehen, wurde von einer Illustration amerikanischer Truppen begleitet, die weiter marschieren, und einer Nachricht, die mit einer seiner geliebten Schreibmaschinen geschrieben wurde und lautete:

„Setzt den guten Kampf für Wahrheit, Gerechtigkeit und den amerikanischen Weg fort. Besonders für den Wahrheitsteil.'

Seine Geste kommt, während die Spannungen zwischen Donald Trump und den Medien weiter brodeln, wobei der Präsident Journalisten wiederholt der Voreingenommenheit, gefälschten Nachrichten und der Tatsache beschuldigt, „der Feind des amerikanischen Volkes“ zu sein.

Hanks, der Hillary Clinton öffentlich unterstützte, hat sich zuvor auf Trump bezogen ein selbstverschuldeter Gassack sagte aber kürzlich, dass Amerika an schlechteren Orten gewesen sei.

Das Geschenk setzt eine langjährige Tradition von Hanks fort, der erstmals eine Maschine für Reporter kaufte, die über die Präsidentschaft von George W. Bush im Jahr 2004 berichteten, nachdem er erfahren hatte, dass sie keine Kaffeemaschine hatten.

Hanks kaufte 2010 eine weitere Maschine für sie, nachdem er entdeckt hatte, dass die erste kaputt war.

Er macht George Clooney und Nespresso Konkurrenz für ihr Geld.

Tipp Der Redaktion