Beginnen Sie den Tag mit einer erfolgreichen Morgenroutine

Eine Morgenroutine hilft, den Ton für Ihren Tag festzulegen. Wenn Sie die Schlummertaste drücken und pünktlich zur Arbeit aufbrechen, beginnt Ihr Tag stressig und unorganisiert. Warum nicht früh genug aufstehen, um sich Zeit für die Vorbereitung zu nehmen und einige Aktivitäten einzuplanen, die Ihre Stimmung und Gesundheit verbessern? Auf diese Weise können Sie das Haus in einem friedlicheren und produktiveren Zustand verlassen. Wenn Sie denken, dass Sie unmöglich früher aus dem Bett aufstehen können, ist die gute Nachricht, dass Sie es nicht müssen. Wenn der Schlaf Priorität hat, optimieren Sie Ihre Routine, damit Sie weniger Zeit brauchen, um aus der Tür zu kommen.



Entscheide, was dir wichtig ist

Frau trinkt Kaffee und liest Jasmina007 / Getty Images

Jeder hat eine andere Vorstellung von der perfekten Morgenroutine. Jemand mit kleinen Kindern und einem langen Arbeitsweg hat andere Prioritäten als jemand, der kinderlos ist und eine kurze Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat.

Hier sind einige Dinge, die Sie in Ihre Morgenroutine einbeziehen sollten: Zeit für ein ruhiges Sitzen mit einer Tasse Kaffee oder Tee, bevor Sie Ihren Tag beginnen, ein Frühstück im Sitzen, ein oder zwei Kapitel in einem Buch lesen, Meditation, ein Tagebuch schreiben . Integrieren Sie Optionen, die Sie interessieren, und lassen Sie die, die Sie nicht haben, für den Feierabend übrig – oder nie. Sich am Morgen ein wenig Zeit zu nehmen, ist oft der beste Weg, um etwas Wichtiges zu erreichen, das im Laufe des Tages oft auf der Strecke bleibt.

Rückwärts arbeiten

Wecker Jan Hakan Dahlstrom / Getty Images

Arbeiten Sie von der Zeit an, zu der Sie das Haus verlassen müssen, rückwärts, um zu bestimmen, wann Sie aufwachen sollten. Seien Sie bei der Schätzung realistisch. Eines der Ziele einer Morgenroutine ist es, dieses Gefühl des Herumeilens zu beseitigen. Wenn Ihnen die vorgeschlagene Weckzeit zu früh erscheint, sehen Sie sich Ihre Liste an und ändern Sie sie. Oft ist weniger mehr, wenn man eine Routine entwickelt.





Fügen Sie jeweils eine neue Aktivität hinzu

Frau, die zu Hause trainiert Jasmina007 / Getty Images

Sobald Sie sich entschieden haben, eine Morgenroutine aufzubauen, besteht die Versuchung, all-in zu gehen. Beginnen Sie jedoch langsam, um Ihre Erfolgschancen zu verbessern. Es kann 28 Tage dauern, eine Gewohnheit aufzubauen. Wenn Sie etwas hinzufügen, von dem Sie wissen, dass Sie damit Schwierigkeiten haben werden, z. Eine kleinere Angewohnheit, wie zum Beispiel beim Kaffee zu sitzen und zu lesen, anstatt sich auf dem Weg zur Tür eine Tasse zu schnappen, kann nur ein paar Tage dauern.

Beginnen Sie Ihre Routine am Abend zuvor

Frau bereitet Mittagessen RuslanDashinsky / Getty Images

Legen Sie Ihre Kleidung bereit, packen Sie Ihr Mittagessen ein und stellen Sie sicher, dass die Kaffeekanne bereit ist. Wenn Sie Ihre Morgenroutine mit Bewegung ergänzen möchten, haben Sie Ihre Trainingskleidung in Reichweite Ihres Bettes. Schauen Sie sich jeden Punkt Ihrer Morgenroutine an und überlegen Sie, wie Sie sie mit etwas Vorbereitung am Abend erleichtern können.

Sei flexibel – aber nicht zu flexibel

Frau mit Kaffee fotostorm / Getty Images

Einige Ihrer neuen Routineaktivitäten funktionieren möglicherweise nicht. Vielleicht entscheidest du dich, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen, stellst fest, dass du zu sehr auf den bevorstehenden Tag fokussiert bist, um viel Erfolg beim Meditieren zu haben, oder lernst, dass es ein angenehmerer Start ist, in deinem örtlichen Café vorbeizuschauen, anstatt deinen Kaffee zu Hause zu trinken dein Tag. Es ist nichts Falsches daran, Ihre Routine zu ändern, aber geben Sie jeder Aktivität eine Chance, bevor Sie sie von der Liste streichen.

Überprüfe deine Schlafroutine

Frau kämpft mit dem Aufwachen RuslanDashinsky / Getty Images

Schlaf ist oft ein Knackpunkt in einer Morgenroutine. Vielleicht müssen Sie die Schlummergewohnheit aufgeben. Manche Leute haben einfach Probleme, morgens aus dem Bett zu kommen. Der erste Schritt bei der Bewältigung dieses Problems besteht darin, zu prüfen, wann Sie zu Bett gehen. Gibst du dir jede Nacht die sieben bis neun Stunden Schlaf, die du brauchst? Wenn nicht, kann dies der Grund sein, warum Sie Schwierigkeiten haben, aus dem Bett zu kommen. Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Schlafenszeit früher zu verschieben. Wenn Sie sich von den kuscheligen Decken einfach nicht trennen können, sollten Sie Ihren Wecker oder Ihr Handy quer durch den Raum legen, damit Sie aufstehen müssen, um den Wecker auszuschalten. Diese Angewohnheit kann Ihnen auch helfen, im Bett nicht mehr auf Ihr Telefon zu schauen.

Bestimmen Sie, welche Aktivitäten Vorteile bieten

Frau schreibt im Tagebuch MundusImages / Getty Images

Sobald Sie eine etablierte Routine haben, nehmen Sie sich die Zeit, die Aktivitäten zu überdenken. Gibt es einige, auf die Sie sich freuen und andere, die keinen großen Mehrwert bieten? Bewerten Sie Ihre Morgenroutine und stellen Sie sicher, dass sie für Sie funktioniert. Gewinnen Sie die Zeit zurück, die von Aktivitäten benötigt wird, die nicht funktionieren, und lenken Sie sie auf etwas Nützlicheres um.



Bereite dich auf Rückschläge vor

Mann läuft zu spät AzmanL / Getty Images

Sie werden Morgen haben, an denen Sie verschlafen, es nicht schaffen, Sport zu treiben, oder Ihre Routine anderweitig 'durcheinander bringen'. Es ist normal – lass dich nicht aus der Bahn werfen. oder als Entschuldigung zum Aufhören dienen. Steigen Sie stattdessen so gut wie möglich in Ihre Routine ein und retten Sie den Morgen. Wenn Sie regelmäßig Schwierigkeiten haben, alles unterzubringen, was Sie aufnehmen möchten, ist es an der Zeit, einige Dinge von Ihrer Liste zu streichen oder etwas früher aufzustehen. Das Gefühl, in Eile zu sein, um Ihre Morgenroutine zu vollenden, verfehlt den Zweck.

Stellen Sie sich auf den Erfolg ein

Frau räumt Schrank auf Jakovo / Getty Images

Lichtmangel macht es schwierig, in den dunklen Wintermonaten aufzuwachen. Ein Wecker, der die zunehmende Sonneneinstrahlung nachahmt, kann eine enorme Hilfe sein.

Wenn Sie mehr Zeit damit verbringen, sich zu entscheiden, was Sie anziehen möchten, gehen Sie Ihre Garderobe durch. Legen Sie alles beiseite, was nicht passt oder Ihnen nicht gut tut. Suchen Sie nach einem Schrank, der nur Kleidung hat, die Sie tragen möchten.

Wenn das Mittagessen schwierig ist, bereiten Sie es über das Wochenende vor. Eine Schwierigkeit beim Meditieren, Lesen oder anderen Entspannungsaktivitäten entsteht oft dadurch, dass man sich abgelenkt oder gehetzt fühlt. Wenn Sie diese an das Ende Ihrer Morgenroutine verschieben, damit Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie viel Zeit Sie haben, bevor Sie das Haus verlassen, kann dies die Konzentration erleichtern.

Wenn Sie feststellen, dass Sie auf die Uhr schauen, weil Sie sich bei einer Ihrer morgendlichen Aktivitäten verirren, sollten Sie einen wiederkehrenden Timer oder Wecker stellen, um sicherzustellen, dass Sie das Buch weglegen oder die Musik rechtzeitig ausschalten, um Ihre Schuhe anzuziehen.

Bleib positiv

Person, die durch das Telefon scrollt Yiu Yu Hoi / Getty Images

Eine Sache, die Sie in Ihrer Morgenroutine auslassen sollten, sind soziale Medien. Den Tag zu beginnen, indem man durch Twitter scrollt oder sich die Bilder aller anderen auf Instagram ansieht, ist oft nicht die produktivste und mental erfrischendste Art, den Tag zu beginnen. Abgesehen von der Tatsache, dass es leicht ist, online Zeit zu verlieren, werden die Inhalte, die Sie konsumieren, nicht viel zu Ihrem Morgen beitragen. Speichern Sie es für Ihre Kaffeepause oder Mittagspause.

Tipp Der Redaktion