Einfache Snack-Kollaborationen mit den Kindern



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Einfache Snack-Kollaborationen mit den Kindern

Es ist keine leichte Aufgabe, Kinder zu einer gesunden Ernährung zu ermutigen, aber es wird viel aufregender, wenn sie in den Prozess einbezogen werden. Sobald die Kleinen etwas Kontrolle über ihre Ernährung haben, kann das Naschen zu einer unterhaltsamen Möglichkeit werden, ihre Unabhängigkeit zu fördern. Es gibt unzählige nahrhafte Knabbereien, die Sie genießen können, aber diese Auswahl ist allesamt für Kinder geeignet, einfach zuzubereiten und noch einfacher zu essen. Holen Sie sie in die Küche und bereiten Sie sich darauf vor, mit diesen verführerischen Leckereien zu naschen.





Apfel-Bananen-Dip-Trios

Apfelscheiben und Erdnussbutter

Erdnussbutter und Naturjoghurt eignen sich hervorragend als Dips und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kalzium- und proteinreich sind. Honig ist eine weitere großartige Wahl, die das Trio mit einem Hauch von Süße abrundet. Kinder können alle drei mit Apfel- und Bananenscheiben für eine volle Geschmacksrunde genießen, die nie langweilig wird.



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Perfekte DIYs

Perfekte DIYs kajakiki / Getty Images

Parfaits enthalten herzhafte Mengen an Kalzium, Protein, Antioxidantien und Vollkornprodukten, sind jedoch einfach genug, damit Kinder sie selbst herstellen können. Alles, was sie brauchen, sind Einzelportionsjoghurt, Müsli, Beeren und Bananen. Ermutigen Sie sie, mit dem Geschmack zu spielen, indem Sie mehrere Früchte zur Hand haben; Vielleicht möchten sie an einem Tag ein Erdbeerparfait und am nächsten ein Blaubeer-Bananen-Parfait probieren. Bei diesem gesunden Leckerbissen gilt: Je kunstvoller die Kombination, desto besser!





Avocado-Toast-Stapler

Avocado Toast Arx0nt / Getty Images

Wer liebt nicht ein gutes Stück Toast? Für Kinder fühlt sich diese Snack-Wahl wie ein Upgrade für Erwachsene mit den Vorteilen einer ausgewogenen Ernährung an. Sie können Guacamole über den Toast streichen – ihnen eine Gabel geben, um ihre eigene Avocado zu zerdrücken – und dann mit Käsescheiben, gekochten Eiern, geschnittenem Gemüse und Feinkostfleisch wild werden und einen Stapel bauen, der ihren Vorlieben entspricht. Ein zusätzlicher Bonus? Dies ist eine sättigende, proteinreiche Option, die auch eine vollständige Mahlzeit sein kann und Kinder auf den richtigen Weg zu komplexerem Kochen bringt.



Volle Obstteller

volle Obstteller margouillatphotos / Getty Images

Die Kleinen langweilen sich beim alten Ding, also sorgen Sie mit diesen vollen Obsttellern für Abwechslung. Mit Joghurt als sättigenden, nahrhaften Dip können sie ihre Lieblingsobst und -käse um den Teller zentrieren, um professionell aussehende Miniplatten zu formen. Denken Sie an Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren in Kombination mit Cheddar oder an Kiwi, Bananen und Ananas in Kombination mit Mozzarella. Es liegt natürlich an den jungen Leuten, also wenn sie wollen, können sie alle sechs genießen! Dies ermutigt sie, die Aromen zu entdecken, die sie wirklich genießen, während sie neue Früchte und Käse probieren, und fördert die neu entdeckte Selbstversorgung.



Thunfischsalat und Cracker

Thunfischsalat und Cracker Amarita / Getty Images

Sie mögen an die vorgefertigten Bausätze gewöhnt sein, aber diese Option ermutigt Kinder zum Selbermachen. Sie können ganz einfach ihren eigenen Thunfischsalat zubereiten, indem sie eine Dose Thunfisch mit Mayo und Relish mischen. Die Kombination mit Crackern rundet das Gericht ab, für eine herzhafte Portion Protein und Omega-3-Fettsäuren. Sie können sie sogar in den Gewürzschrank einführen, indem Sie Zusätze wie Dill, Chilipulver und Thymian anbieten.



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Beeren-Banane 3-Zutaten-Smoothies

3-Zutaten-Smoothies Ales-A / Getty Images

Smoothies müssen nicht kompliziert sein, vor allem für die Kleinen! Alles, was sie brauchen, ist Joghurt, Bananen und ihre gefrorenen Lieblingsbeeren, um cremige, köstliche Smoothies zu mixen. Mit viel Kalium, B-Vitaminen und Antioxidantien ist dies ein süßer Leckerbissen, den sie verzehren werden, ohne die unzähligen Vorteile überhaupt zu bemerken. An besonderen Tagen mit einem Spritzer Schlagsahne auffüllen.



Reiskuchengesichter

Reiskuchengesichter Serhii Shleihel / Getty Images

Dieser entzückende Snack ermutigt Kinder, schlau zu werden. Während Reiskuchen nicht von selbst sättigen, ist es ihr Reiz, sie mit Gesichtern zu schmücken. Die Kleinen sollten den Reiskuchen nach Wahl mit Feinkost-Fleisch belegen und dann mit gekochten Eierscheiben für die Augen ihr eigenes Gesicht gestalten. Rosinen oder Oliven können als Augäpfel dienen, während sie mit Gurken, Karottenstiften, Tomaten und geschnittenem Käse zusätzliche Funktionen gestalten können. Einfach, aber herzhaft und vollgepackt mit Protein, Kalzium und Vitaminen, ist dieses Gericht ein Hit für jede Küche mit Kindern.



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Obst- und Gemüsespieße

Kabobs khamlin14 / Getty Images

Versorgen Sie die Kinder mit Spießen und sie können sie mit ihrem Lieblingsgemüse beladen, was sowohl Kreativität als auch gesundes Naschen fördert. Dasselbe können sie mit Früchten tun; Dieser Snack ist schnell, einfach zuzubereiten und tragbar, sodass er auch für Kinder unterwegs machbar ist. Erinnere sie nur daran, dass die Spitzen der Spieße scharf sind – piek deine Schwester nicht!

Dips machen diese Option noch angenehmer: Hummus passt gut zu Gemüse-Kabobs, während Erdnussbutter gut zu Obst passt.

Einfache 2-Zutaten-Pfannkuchen

2-Zutaten-Pfannkuchen SolStock / Getty Images

Pfannkuchen müssen nicht zeitaufwendig sein; Kinder können in wenigen Minuten eine einfache, gesündere Version selbst herstellen. Alles, was sie brauchen, sind zwei Bananen und zwei Eier; dies kann zwei Pancakes in voller Größe pro Kind ergeben. In einer großen Schüssel die Bananen vollständig zerdrücken und die Eier mit einem Schneebesen untermischen, dann den Teig in eine Pfanne geben und kochen, bis sich die charakteristischen Blasen bilden. Als nächstes können sie das fertige Produkt mit Butter, Sirup und Obst für ein einfaches Frühstück zu jeder Tageszeit belegen! Da ein Kochfeld benötigt wird, ist dieser Snack am besten für Kinder ab acht Jahren reserviert, wobei ein Erwachsener in der Küche bereitsteht.



Pizza aus der Mikrowelle

Kinder backen Pizza AleksandarNakic / Getty Images

Mit Pitas als Basis können Kinder zu Hause gesunde Pizzen herstellen, indem sie sie mit Sauce, Käse und viel Gemüse beladen und dann nur ein bis zwei Minuten in der Mikrowelle braten. Das fertige Produkt? Frische, geschmolzene Güte, der man nicht widerstehen kann. Dieses einfache Rezept ermöglicht es ihnen, eine ihrer Lieblingsgerichte gesünder zu genießen und gleichzeitig Koch zu spielen. Es ist ein Gewinn!

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