Verarbeitete Lebensmittel, die tatsächlich gesund sind



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Verarbeitete Lebensmittel, die tatsächlich gesund sind

Gesunde Ernährung erfordert Engagement, Disziplin und Planung. Selbst wenn Sie die besten Absichten haben und in allen drei Bereichen gut abschneiden, müssen Sie manchmal unerwartet unterwegs essen. Vielleicht rennst du aus der Tür und stellst fest, dass du vergessen hast, das Mittagessen vorzubereiten, oder du bist auf einem Roadtrip und hast nur begrenzte Möglichkeiten im Supermarkt.

Glücklicherweise sind nicht alle Fertiggerichte ungesund. Tatsächlich haben mehrere Optionen beeindruckende Nährwertangaben – und viele sind sogar verzehrfertig.





Vegetarische Burger

Ein beladener Veggie-Burger, eines der gesündesten verarbeiteten Lebensmittel, die Sie kaufen können. Quanthem / Getty Images

Veggie-Burger sind schnell, praktisch und gesund. In vielen Fällen werden sie vorgegart geliefert und müssen nur noch durchgewärmt werden, sodass sie bei Bedarf in der Mikrowelle garen können. Sie sind eine wunderbare Option für das Mittagessen bei der Arbeit und auf Reisen.

Suchen Sie nach gluten- und sojafreien Optionen, da Versionen, die diese Zutaten enthalten, in der Regel mit vielen weniger gesunden Füllstoffen beladen sind. Kombinieren Sie vegetarische Burger-Patties mit einem Salat oder anderem frischen (oder gefrorenen) Gemüse für eine gesunde, ausgewogene Mahlzeit.



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Müsliriegel

Mehrere Müsliriegel, die gesunde verarbeitete Lebensmittel sind, solange sie nicht Dash_med / Getty Images

Es ist nicht zu leugnen, dass Müsliriegel die ultimativen praktischen und tragbaren Lebensmittel sind. Es gibt sie in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen, sie sind erschwinglich und Sie können sie überall finden.

Diese zähen, mit Zutaten gefüllten Leckereien sind jedoch sicherlich nicht gleich. Viele haben Tonnen von zugesetztem Zucker (in einigen Fällen mehr als ein Schokoriegel!). Um die gesündesten Müsliriegel zu finden, suchen Sie nach solchen ohne oder mit sehr wenig Zuckerzusatz sowie einem ausgewogenen Verhältnis von Proteinen, Ballaststoffen und gesunden Fetten. Vermeiden Sie Schokolade, Trockenfrüchte und „getauchte“ Riegel, die normalerweise mit Zuckerzusatz beladen sind.





griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt ist ein gesundes verarbeitetes Lebensmittel, insbesondere unter Zusatz von frischem Obst. arinahabich / Getty Images

Joghurt hat einen schlechten Ruf, weil er viel Zucker und Fett enthält. Griechischer Joghurt ist jedoch gesünder als andere. Die flüssige Molke wird abgeseiht, was diese Option laktosearmer macht. Es hat auch wesentlich mehr Protein sowie Kalzium, Kalium und Probiotika.

Um die gesündesten griechischen Joghurts zu finden, suchen Sie nach einfachen statt nach solchen mit Süßungsmitteln, Früchten, Müsli oder anderen Zusatzstoffen. Fügen Sie Ihr eigenes frisches Obst hinzu, um es zu einem wirklich gesunden süßen Leckerbissen zu machen. Wenn Sie sich für die einfachen Müsliriegel entschieden haben, ist griechischer Joghurt eine ausgezeichnete Option zum Eintauchen!



Dosenbohnen

Bohnen in Dosen sind ein vielseitiges und überraschend gesundes verarbeitetes Lebensmittel. HandmadePictures / Getty Images

Bohnen in Dosen werden oft als verarbeitete Lebensmittel übersehen, und die meisten Leute verbannen sie zu Grundnahrungsmitteln, die gelegentlich in Rezepten verwendet werden. Sie eignen sich jedoch gut als Star eines jeden Gerichts und sind überraschend gesund.

Bohnen sind mit Ballaststoffen, Proteinen und wichtigen Mineralien wie Zink, Folsäure und Eisen beladen. Die Bohnen aus der Dose abspülen und abtropfen lassen, um etwa die Hälfte ihres Natriumgehalts zu entfernen, und sie dann mit frischem Gemüse kombinieren, um einen Salat zuzubereiten. Sie können auch mit Gewürzen experimentieren und sie allein zu sich nehmen, wenn Sie es besonders eilig haben.



Abgepackter Fisch

Zubereiteter Fisch aus der Dose, ein gesundes verarbeitetes Lebensmittel, das schnell zu einem ausgewogenen Snack oder einer kompletten Mahlzeit verarbeitet werden kann. HandmadePictures / Getty Images

Abgepackter Fisch, insbesondere Lachs, Thunfisch und Sardinen, ist eine äußerst gesunde Option für verarbeitete Lebensmittel. Diese Sorten sind reich an Proteinen und Omega-3-Fettsäuren, und die übliche Dosengröße lässt sie oft buchstäblich greifen – einige haben sogar eine Zuglasche oben.

Kombinieren Sie verpackten Fisch mit Mehrkorncrackern, Gurkenscheiben oder anderem Gemüse für einen schnellen, sättigenden Snack oder eine leichte Mahlzeit. Sie können den Fisch auch mit einer kleinen Mayopackung, Salz und Pfeffer mischen, um einen einfachen 'Salat' allein zu essen.



Hummus

Hummus ist eine der besten gesunden verarbeiteten Lebensmitteloptionen. TheCrimsonMonkey / Getty Images

Es wird angenommen, dass es Hummus schon seit Jahrhunderten gibt, und Nordamerikaner haben es kürzlich als bevorzugten Stall entdeckt. Das ist großartig, denn Hummus ist eines der gesündesten verarbeiteten Lebensmittel und heute überall leicht zu finden.

Hummus wird normalerweise aus Kichererbsen hergestellt und wird am häufigsten als Brotaufstrich oder Dip verwendet. Sie finden auch andere Variationen, darunter Hummus aus Rüben, Blumenkohl und Cashewnüssen. Der Dip ist reich an Ballaststoffen und gesunden Fetten, was ihn zu einer perfekten Wahl für unterwegs und zu Hause macht.



Trockenobst

Eine Sorte von Trockenfrüchten, die ein ausgezeichnetes gesundes verarbeitetes Lebensmittel darstellt, wenn kein Zucker zugesetzt wird. bhofack2 / Getty Images

Getrocknete Früchte können ein ausgezeichneter, nährstoffreicher Snack sein, der auch mit Ballaststoffen und Antioxidantien beladen ist. Der Prozess des Entwässerns von Früchten verdichtet die Nährstoffe und gibt ihm einen übernatürlichen Schub.

Leider enthält verarbeitetes Trockenobst auch viel zugesetzten Zucker – und denken Sie daran, dass Obst auch ziemlich viel natürlichen Zucker enthält. Lesen Sie vor dem Kauf unbedingt die Nährwertangaben und denken Sie daran, dass das Aufplatzen einer getrockneten Aprikose dem Essen einer ganzen Frucht entspricht. essen Sie nicht zu viel, sonst werden Sie von natürlichem Zucker oder Bauchbeschwerden aufgrund der vielen Ballaststoffe gehypt.



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Popcorn

Popcorn ist ein überraschend gesundes verarbeitetes Lebensmittel, insbesondere ohne den Zusatz von Butter und anderen Belägen. bhofack2 / Getty Images

Viele Leute betrachten Popcorn als „Junkfood“, aber die Wahrheit ist, dass es weitgehend davon abhängt, wie es zubereitet wird. Mais ist ein Vollkorn mit hohem Ballaststoffgehalt. Tatsächlich enthält Popcorn laut der American Heart Association „mehr Ballaststoffe pro Portion als Vollkornbrot“.

Um sicherzustellen, dass Sie sich für gesünderes Popcorn entscheiden, vermeiden Sie Sorten, deren Name „Butter“ enthält, sowie Sorten mit Süßigkeiten oder Zuckerüberzug. Das schließt Kessel- und Karamellmais aus, aber „leichte“ Sorten mit Raps- oder Olivenöl sind sicher. Auch natriumarme Optionen sollten relativ leicht zu finden sein.

Nussbutter

Erdnussbutter, eines der gesünderen verarbeiteten Lebensmittel bhofack2 / Getty Images

Nussbutter, insbesondere Erdnuss-, Mandel- und Cashewnussbutter, haben mehrere gesundheitliche Vorteile – solange Sie bei rein natürlichen Sorten bleiben.

Vermeide aromatisierte Nussbutter oder solche mit irgendwelchen Zusätzen, da sie wahrscheinlich Quellen für versteckten Zucker sind. Natürliche Nussbutter sind genau das, wonach sie klingen: Nüsse werden zerkleinert, bis sich ihre natürlichen Öle zu einer cremigen Paste verbinden. Die besten Nussbutter sind ausgezeichnete Quellen für gesunde Fette, Proteine ​​und Vitamin E. Wenn Sie unterwegs sind, suchen Sie nach einzelnen Beuteln, die keine Utensilien erfordern.



Tiefgekühltes Obst oder Gemüse

Eine Vielzahl von gefrorenem Gemüse, das zu den gesündesten verarbeiteten Lebensmitteln überhaupt zählt. Issaurinko / Getty Images

Gefrorenes Obst und Gemüse sind unglaublich gesunde verarbeitete Lebensmittel. Tatsächlich enthalten sie in einigen Fällen mehr Nährstoffe als ihre Gegenstücke in Konserven oder sogar frische Produkte, die seit einiger Zeit liegen.

„Schnappgefrorenes“ oder „schockgefrorenes“ Gemüse und Obst sind die am häufigsten vorkommenden Sorten in typischen Lebensmittelgeschäften und Märkten. Sie werden sofort nach dem Pflücken vom Boden verarbeitet und zwar so, dass die Nährstoffe gut erhalten bleiben. Halten Sie gefrorene Produkte für schnelle Beilagen bereit oder fügen Sie sie jedem Pfannengericht oder Nudelgericht hinzu, um den Gesundheitsfaktor und den Geschmack zu steigern.

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