Gesundes Frühstück, glückliche Familien

Jedes Mitglied Ihrer Familie braucht ein gesundes Frühstück, um sich auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten, aber die Morgenroutine kann ein Kampf gegen die Uhr sein, wenn Ihr Haushalt eine Reihe von Ernährungsbedürfnissen und Geschmäckern hat.

Wenn Sie gestresst, gehetzt oder hungrig sind, entscheiden Sie sich vielleicht für zuckerhaltige Versuchungen und praktische, stark verarbeitete Lebensmittel, aber Sie wissen, dass eine klügere Lebensmittelauswahl das körperliche und emotionale Wohlbefinden Ihrer Lieben steigert.

Lassen Sie sich von diesen einfachen, schnellen Optionen inspirieren, damit Ihre ganze Familie die richtigen Lebensmittel für diese unverzichtbare Mahlzeit genießt.



Super schnelle Smoothies

Gesunde Smoothies für vielbeschäftigte Familien Peter Cade / Getty Images

Blitzfertige Früchte machen Smoothies zu einem Fast-Food-Beitrag zu Ihrem Fünf-am-Tag. Die Zugabe von Hafer, Samen oder Verstärkern wie Spirulina kann Ihre Vitamin- und Mineralstoffzufuhr erhöhen, um die Stimmung zu heben oder den Blutzuckerspiegel auszugleichen.

Mischen Sie Erdbeeren und Wassermelone mit Apfelsaft und Minze, tropische Früchte und Orangensaft mit Grünkohl oder Banane mit Joghurt, Hafer, Milch und Honig. Kombinieren Sie verschiedene Kombinationen für einen Regenbogeneffekt, den Kinder lieben. Lassen Sie sich von Ihrer Fantasie zu neuen, spannenden Kombinationen führen. Denken Sie daran, dass der natürliche Zucker in Obst das Zähneputzen nach dem Smoothie zu einer klugen Idee macht.

Mineralstoffreiche Milchshakes

Gesunder Frühstücksmilchshake PeopleImages / Getty Images

Milchshakes sorgen für ein schnelles, nahrhaftes Frühstück mit einem Kalzium-Bonus. Laktoseintolerante Familien können milchfreie Alternativen wählen und pflanzliche Milch kann den Geschmack sogar verbessern, wenn Sie die richtigen Kombinationen kombinieren. Probieren Sie Erdbeeren mit veganem Vanilleeis und Reismilch oder wie wäre es mit Bananen mit Kokosmilch und veganem Schokoladeneis? Dies kann Früchte verschleiern, wenn Sie einen leidenschaftlichen Fruchthasser in Ihrer Brut haben.





Brilliantes Brot

Hausgemachtes Brot zum Frühstück Onfokus / Getty Images

Im Laufe der Geschichte haben sich hungrige Menschen auf der ganzen Welt auf dieses tägliche Grundnahrungsmittel verlassen. Gluten, hohe Kohlenhydrate und niedrige Mikronährstoffgehalte in vielen Fabrikprodukten sind berechtigte Bedenken, aber Sie können trotzdem ein Frühstück auf Brotbasis mit konservierungsmittel- und weizenfreiem Getreide zu sich nehmen.

Verwenden Sie eine Brotmaschine mit Startverzögerung und wachen Sie mit warmem frischem Brot Ihrer Wahl auf, einschließlich gesünderer Brote mit Gemüse, Obst und Samen. Kinder lieben Regenbogenbrot, das durch Zusammenkneten von Teig in verschiedenen Farben hergestellt wird, für einen besonderen Leckerbissen. Endlose Texturen und Aromen machen hausgemachtes Brot zu einem vielseitigen Ausgangspunkt für Ihr gesundes Frühstück.

Verlockende Beläge

Toast mit Butter und Lachs Elisa Festa / Getty Images

Toasten oder erwärmen Sie Ihr Lieblingsbrot; Um größere Mengen zu beschleunigen, rösten Sie mehrere Scheiben unter einem Grill, aber beobachten Sie es wie ein Falke.

Binden Sie die Familie am Vorabend in die Zubereitung von süßen und herzhaften Belägen ein und Sie müssen sich nicht auf einen Schokoladenaufstrich verlassen. Warum nicht einfach Makrelenpastete oder Räucherlachs mit Avocado probieren? Gegrillter Käse und Schinken ist eine klassische kontinentale Kombination. Für einen süßeren Geschmack mischen Sie Frischkäse mit Gelee oder Honig mit geriebenem Apfel.

Wunderbare Muffins

Gesunde Frühstücksmuffins Maria_Castellanos / Getty Images

Ein weiterer brillanter Frühstücksauflauf sind Muffins, besonders wenn Sie sie in Chargen zubereiten und einfrieren, bereit für hektische Morgen. Hausgemachte Muffins können alle Arten von gesunden Leckereien enthalten, um selbst den wählerischsten Esser zu ernähren. Wie bei Brot können Sie glutenfreie Mehle verwenden und geriebenes Gemüse oder Obst hinzufügen, um Ihren Vitamingehalt zu erhöhen. Etwas Leinsamen, Sonnenblumen-, Chia- oder Kürbiskerne in die Mischung zu geben funktioniert gut und Kakaopulver ergibt einen Schokoladen-Hit, der immer noch gesund ist.

Fabelhafter Flapjack

Flapjack ist ein großartiger Vorgeschmack für aktive Familienmitglieder. Slow-Release-Kohlenhydrate und andere nachgewiesene gesundheitliche Vorteile von Hafer machen ihn ideal, um einen körperlichen Tag zu beginnen, und obwohl Flapjack-Rezepte viel Zucker erfordern, kannst du ihn durch Agavennektar oder Datteln ersetzen. Fügen Sie Textur hinzu und maximieren Sie den Geschmack mit Samen und Trockenfrüchten und sogar einem geschmolzenen Johannisbrot- oder Schokoladenbelag.

Bald Brei

Gesundes Porridge-Frühstück Gänseblümchen-Gänseblümchen / Getty Images

Porridge ist ein Championfrühstück, weil Hafer enorme Vorteile für Ihr Herz und Ihre Verdauung bietet. Hergestellt aus Milch (auf Milch- oder Pflanzenbasis) und Honig, ist diese cremige Güte das ultimative Komfortessen. Quinoa-Porridge ist auch nahrhaft und lecker.

Fügen Sie nach Ihrem Geschmack Früchte, Nüsse oder Samen hinzu. Haferbrei in der Mikrowelle zu zappen beschleunigt das Garen oder tränke altmodischen oder stahlgeschnittenen Hafer über Nacht und erwärme ihn am Morgen.



Ausgezeichnete Eier

Gesunde Eier für schnelle Frühstücks-Frittatas ALLEKO / Getty Images

Die säuberlich verpackten Wunder der Natur, Eier sind ein kraftvoller Frühstückspunsch. Heutzutage haben Veganer auch viele Alternativen zum Ausprobieren.

Butterbrot in ein antihaftbeschichtetes Blech legen und mit einer Mischung aus Ei, Zucker und Zimt bedecken, um schnelle Mengen French Toast zu backen. Übrig gebliebene Kartoffeln oder andere Füllungen in eine antihaftbeschichtete Patty-Schale würfeln und in verquirltes Ei tauchen, mit geriebenem Käse bestreuen und backen, um zufriedenstellende Frittatas zu erhalten.

Leckerer Joghurt

Passionsfrucht-Schichtjoghurt für ein schnelles gesundes Frühstück wmaster890 / Getty Images

Für ein leichteres Frühstück bieten Joghurts einige beeindruckende gesundheitliche Vorteile. Reich an Nährstoffen und Proteinen sind sie eine großartige Wahl für die Familie. Fügen Sie Ihre Lieblingsfrüchte, Samen, Nüsse oder Cerealien hinzu, um einen köstlichen, abgerundeten Start in den arbeitsreichsten Tag zu erhalten.

Versuchen Sie, Passionsfruchtkompott, Naturjoghurt, Haselnüsse und Honig für einen erfrischenden Weckruf zu schichten, oder löffeln Sie griechischen Joghurt auf Müsli und frische Feigen und verfeinern Sie ihn mit klarem Honig und Kokosnuss. Wie bei anderen Milchprodukten gibt es heutzutage auch viele pflanzliche Optionen.

Tolle Leckereien

Zimtschnecken für ein gesundes Festfrühstück zubereiten indukas / Getty Images

An manchen Tagen flitzen wir nur herum, und es ist in Ordnung, sich gelegentlich etwas zu gönnen. Besondere Anlässe sind egal, ob Sie beschäftigt sind, und sie verdienen es, gefeiert zu werden, beginnend mit einem herrlichen Frühstück.

Blätterteigblätter mit einer Zimt-Zucker-Butter-Mischung oder gehackten getrockneten Aprikosen und Mandeln ausrollen, dann in Kreise schneiden, bevor sie zu köstlichem Gebäck gebacken werden. Croissants halbieren und mit Vanillepudding und Himbeeren füllen oder fertige Waffeln in Schichten mit Blaubeeren und Schlagsahne stapeln. Langweilige Frühstücke werden verbannt!

Tipp Der Redaktion